Musical “Die Götterolympiade” - Kooperation mit der Musikschule Tulln

• 2015-04-17-goetterolympiade_2015-04-17_17-50-27
In Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Musikschule Tulln wurde im Laufe des Schuljahres das Kindermusical “Die Götterolympiade” erarbeitet.

Der Chor unserer 1. und 2. Klassen unter der Leitung von Mag. Beate Holzer-Söllner arbeitete seit Oktober des Schuljahres an den 13 Musikstücken des Musicals. Nicht nur Chorstücke wurden einstudiert, sondern auch einige Solorollen konnten mit unseren Schüler/innen besetzt werden.

Die Schulband unter der Leitung von Mag. Michael Rumpeltes durfte als Musicalorchester fungieren und spielte die insgesamt 5 Vorstellungen in professioneller Weise.

Die Kreativklasse 8c war für die gesamte Bühnen- und Kostümgestaltung, sowie für die PR-Aufgaben zuständig.

Die Tanzgruppe 1a, b unter der Leitung von Mag. Sabine Mader zeigte bei 2 Stücken eine toll einstudierte Choreographie.

Der Erfolg bei Schülern und Eltern war groß. Insgesamt konnten wir über 2000 Zuschauer im Atrium Tulln begrüßen.