8.10.2016

Projekttage Rom

  • DSC_1109
Vom 03.-08.10.2016 besuchten die Lateingruppen der Klassen 7b (Langlatein) und 8abc (Kurzlatein) die „ewige Stadt Rom“, um dort vor allem auf den Spuren der alten Römer zu wandeln.

Unter der Leitung von Mag. Josef Grünwald und Mag. Gabriele Klausner und mit den Begleitlehrern Mag. Claudia Zellinger und Mag. Philipp Holzweber besichtigten die Schüler in Gruppen die wichtigsten und interessantesten Attraktivitäten der Stadt. So war die Peterskirche mit Besteigen der Kuppel gleich am ersten Tag ein Pflichtpunkt, der alle mit einem atemberaubenden Ausblick über Rom belohnte. Im Programm waren unter anderem natürlich auch die Vatikanischen Museen mit der berühmten Sixtinischen Kapelle, das Kolosseum, das Forum Romanum, der Palatin, das Pantheon, die Katakomben und viele andere Sehenswürdigkeiten, Kirchen und Plätze.

Auch wenn nach diesen vier Tagen in Rom unsere Füße geschmerzt haben von langen Spaziergängen mit Sightseeing, so konnten wir doch nur einen Bruchteil von dem sehen, was diese Stadt zu bieten hat und das ist einer der Gründe, auf jeden Fall wieder zu kommen.

(Marlies Humpelstetter, 8a)