30.6.2017

Abschlussfeier

• alle

Schulleiterin Mag. Irene Schlager verabschiedete alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer gemeinsamen Feier unter der Leitung von Mag. Karl Schöber in die wohlverdienten Sommerferien. Nach besinnlichen Worten sorgte der hervorragende Schul-Chor für musikalische Unterhaltung.

SchülerInnen, die im vergangenen Schuljahr besondere Leistungen gebracht hatten, wurden vor den Vorhang gebeten: Jene 30, die im Zeugnis in allen Gegenständen ausschließlich die Note Sehr Gut erhielten, acht SchülerInnen, die im Drehtürmodell eine zusätzliche Fremdsprache erlernten, und elf sozial besonders engagierte SchülerInnen, die sich in einem viertägigen Blockseminar zu Streitschlichtern ausbilden ließen.

In Summe dürfen wir unter 850 SchülerInnen 201 SchülerInnen zu einem „ausgezeichneten Erfolg“ und 171 zu einem „guten Erfolg“ gratulieren.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern erholsame Sommerferien!

„Alles-Einser-SchülerInnen“: Lukas Strelly (1 A), Jasmin Nolz, Sarah Pregesbauer, Aisha Uraj (jeweils 1 B), Larissa Michalek (1 C), Lukas Richter (1 D), Loris Eggert, Thomas Gurmann (1 E), Katharina Deimel, Sebastian Klein, Melanie Simperl, Jakob Wilhelm (jeweils 1 F), Victoria Haase, Linnea Brunner (jeweils 1 G), Sofia Staniek (2 A), Pauline Rauch (2 B), Julia Egretzberger, Antonia Plesser (2 C), Anika Rauchenwald (2 D), Valentina Grand (3 C), Lara Schönmüller (3 D), Andjela Maricic, Helena Rauch (4 A), Manuel Auinger (4 C), Clara Patek (4 D), Leon Figl, Margret Krottendorfer (beide 4 E), Hannah Imara Oitzl (6 A), Sarah Schwarzinger (7 A), Helen Sorger (7 B).

SchülerInnen des „Drehtürmodells“ (erlernten eine zum Regelunterricht zusätzliche Fremdsprache): Julian Kreuzinger (3 A), Benjamin Fallmann (4 D), Veronika Hackl (5 A), Matthäus Rupprecht (5 B), Anna Doschek, Hannah Oitzl, Johanna Pinter (alle 6 A), Irina Schmutzer (7 C).

Konfliktmanagement-Diplom: Natascha Schöffauer (5 B), Christoph Einsiedl, Michaela Kienberger (6 A), Benedikt Becker, Pia Lozar, Felicia Pfeiler, Leonie Reiterer, Paul Rinderhofer, Liselotte Schmidberger (alle 6 B), Yizhou Cui, Theresa Zöchbauer (beide 7 C).