13.2.2018

Die neuen Bezirksmeister im Gerätturnen kommen aus dem Gymnasium Tulln

• Bezirksmeister_Julian_Kreuzinger_und_Lena_Zellinger
Bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen am 13.2.2018 im Turnsaal des BG/BRG Tulln feierten unsere Schülerinnen und Schüler große Erfolge. Die zahlreichen Zuschauer konnten akrobatische Übungen am Boden, Reck, Balken, Barren und Sprung bewundern.

Lena Zellinger aus der Klasse 4c des BG/BRG Tulln siegte mit der höchsten Punktezahl aller Turnerinnen und Turner und wurde damit Bezirksmeisterin. Mit der höchsten Wertung bei den Burschen erreichte Julian Kreuzinger aus der Klasse 4a des BG/BRG Tulln den Bezirksmeistertitel.

Die Organisatoren des Wettkampfs aus dem BG/BRG Tulln unter der Leitung von Dr. Maria Gerstenmayer konnten sich auch über Siege der Mannschaften des BG/BRG Tulln bei den Mädchen der ersten Klasse, der zweiten Klasse und der vierten Klasse freuen.

In den Einzelwertungen errangen die Schülerinnen des BG/BRG Tulln einige Medaillen. Bei den 1. Klassen siegte Nelly Lengauer. Den ersten Platz in der Wertung der 2. Klassen holte sich Monika Wipp vor Aileen Hoxha und Laura Pucalka aus dem BG/BRG Tulln. Auch bei den vierten Klassen gingen die ersten drei Plätze an das BG/BRG Tulln. Hinter der Bezirksmeisterin Lena Zellinger erreichten Marie Picha und Aylin Marinkovic den zweiten und dritten Rang.