15.3.2018

Sportpreise der Stadtgemeinde Tulln

  • tuls12-ehrung-bgtulln-cross country maedchen 1-2
Die Stadtgemeinde Tulln verlieh ihre Sportpreise. Geehrt wurden Landes- und Staatsmeister der vergangenen beiden Jahre, darunter gleich vier Mannschaften unseres Gymnasiums. Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Tulln waren die Allerersten des Abends, die auf die Bühne gebeten wurden, um aus den Händen von Sportstadtrat Wolfgang Mayrhofer die Glaspokale in Empfang zu nehmen.

Für ihren Landesmeistertitel im Cross-Country wurden die Burschen der 3./4. Klassen (Lukas Müllner, Lukas Zellinger, Benjamin Österreicher; nicht im Bild Matthias Knapp, Julian Neuwirth, Benjamin Noss), die Mädchen der 1./2. Klassen (Valentina Hernach, Lisa Binder, Antonia Plesser; nicht im Bild Aileen Hoxha, Carolin Kopp) und die Mädchen der 3./4. Klassen (Denise Berndl, Sophie Leuthner, Katja Mader, Vanessa Schultheis, Alexandra Wisberger) geehrt.

Das BG/BRG Tulln wurde außerdem Landesmeister im Floorball (Daniel Kriegler, Benedikt Becker, Tobias Prossegger, Paul Rinderhofer, Raphael Högl; nicht im Bild Nikola Tomic). Die Sportlehrerinnen Dr. Maria Gerstenmayer und Bianca Koch waren stolz auf die tollen Leistungen ihrer Schützlinge.