Logo des BG / BRG Tulln

Unverbindliche Übung - Buddy



Jede Woche einstündig bzw. alle 14 Tage zweistündig besuchen die Buddys die Unverbindliche Übung "Konfliktmanagement - Buddy".

Selbsterfahrung zu ermöglichen, die Fähigkeit zu Reflexion und Teamarbeit zu fördern sowie die kommunikative Kompetenz zu stärken, zählen für uns zu wichtigen Elementen in der Begleitung und Unterstützung der Buddys.

Bei der unverbindlichen Übung setzen wir daher immer wieder Interaktionsspiele sowie kommunikative und kooperative Übungen mit anschließender Reflexionsphase ein.

Sie stellen ein geeignetes, aber auch zeitintensives Mittel dar. Die uns zur Verfügung stehenden 50 / 100 Minuten werden hier oft knapp.

Um länger und intensiver mit den Buddys arbeiten zu können, wird der Unterricht manchmal geblockt.


 

© das Mediator/innen - Team
Go to top