• 3C_Voelkerkundemuseum_1
3C im Völkerkundemuseum und am Wiener Christkindlmarkt

Am Freitag, 14.12.2012, fuhr die Klasse 3C gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin, Mag. Beate Holzer-Söllner, und Mag. Renate Gonaus, die kurzfristig für Kollegin Mader einsprang, nach Wien, um im Völkerkundemuseum den prachtvollen Penacho, einen sehr berühmten altmexikanischen Federkopfschmuck, zu bewundern. Unsere sehr nette und kompetente Führerin erklärte uns, dass man ihn zu Beginn des 20. Jahrhunderts direkt mit der Person von Moctezuma in Verbindung brachte, und sie zeigte uns auch noch andere tolle Federkopfschmuckstücke aus Südamerika.

Zum Ausklang der Exkursion marschierten wir noch zum bekannten Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus, um uns von der Weihnachtsstimmung verzaubern zu lassen.

Mag. Beate Holzer-Söllner