• IMG_5646
Russisches Theater

Am Montag, den 23.09.2013 erlebte das BG Tulln eine Premiere: Eine Kinder- und Jugendtheatergruppe aus Wologda (nordwestlich von Moskau) präsentierte den interessierten RussischschülerInnen der Oberstufe ein eigens kreiertes Musical. Die 10- bis 19jährigen Darsteller überzeugten sowohl mit ihren Schauspielkünsten als auch mit ihrem Gesang, den sie als Solisten und im Chor eindrucksvoll unter Beweis stellten. Im Anschluss an die Vorstellung gelang das, was das gesamte RussischlehrerInnen-Kollegium sehnlichst herbei gewünscht hatte – Russen und Österreicher mischten sich untereinander, unterhielten sich auf Russisch, Deutsch und Englisch und tauschten sich über ihre jeweilige Kultur aus. Auch so kann erfolgreiche Völkerverständigung und lebendiger Sprachunterricht funktionieren – wir alle hoffen auf eine Fortsetzung!