• IMG_4358
Russisch – Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten

Zum heurigen Russisch–Fremdsprachenwettbewerb fuhren am 12. März nach St. Pölten Marina Petric, 7b, und Jelena Vasiljevic, 7a.

Voll motiviert waren die beiden Mädchen entschlossen, nach nur 2, 5 Jahren Russisch- Unterricht, gegen die Konkurrenz, die z. T. schon das 6. Jahr Russisch lernt, anzutreten.

In 3 Runden (Vorstellungsgespräch, über eine gezeigte Filmszene sprechen und eine Diskussion am Runden Tisch) konnten sie überzeugend ihr Talent und Können unter Beweis stellen und Jelena Vasiljevic wurde von 12 TeilnehmerInnen hervorragende Dritte

Auch Marina Petric nahm mit ausgezeichnetem Erfolg teil.

Über die schönen Preise und die Tatsache, dass sie mit den wenigsten Lernjahren von allen TeilnehmerInnen auf den vordersten Plätzen landeten, freuten sich die beiden ganz besonders.

Die Ziele für den nächstjährigen Sprachwettbewerb sind hoch gesteckt!!

Mag. Margit Hübl