Valencia – 2014

• IMG_4097
Vom 3. bis 10. Oktober reisten wir, die Spanisch-Gruppen der 8. Klassen mit unseren Spanischlehrern Mag. Martina Dieser und Mag. Karl Schöber für eine Sprachwoche nach Valencia. Unsere Gastfamilien nahmen uns sehr herzlich und liebevoll auf und gaben uns von Anfang an das Gefühl „zu Hause" zu sein.

Vormittags erforschten wir die Stadt und die Provinz Valencia, durchforsteten Märkte und bewunderten den schönen Strand. Am Nachmittag besuchten wir dann die Sprachschule Taronja und verbesserten unser Spanisch in Kleingruppen.

Wir lernten nicht nur, sondern entdeckten auch die spanische Küche, die uns durch eine Kochstunde näher gebracht wurde. Auch die Kochkünste unserer Gasteltern begeisterten uns!
Die spanische Lebensweise konnten wir beim eigenständigen Durchstreifen der Stadt hautnah erleben.

Dann gab es noch eine einzigartige Erfahrung, die uns durch Zufall beschert wurde, denn wir waren in Valencia, als dort ein Feiertag begangen wurde. So hatten wir die Gelegenheit, ein Feuerwerk zu genießen, uns von einer Art Böller, den Mascletas, die Ohren betäuben zu lassen und einen traditionellen spanischen Tanz und viele farbenfrohe Umzüge zu sehen. Außerdem gab es noch die Möglichkeit einen Stierkampf zu besuchen. Der Abschied von dieser wunderbaren Stadt fiel uns sehr schwer und manche von uns werden privat wiederkommen! Hasta luego !

Alles in Allem war es eine sehr schöner Sprachaufenthalt und eine horizonterweiternde Reise !
Wir wünschen den zukünftigen 8. Klassen viel Spaß in Valencia!

Ines und Christian