• 20150126_151129
RUSSISCHE KULINARIK IN WIEN

Am 26.01.2015 besuchte das Wahlpflichtfach Russisch die kleine Buchhandlung "kniga" in Wien, die nebst einer großen Auswahl an russischer Literatur von Kinderbüchern bis moderner Belletristik auch einen Mittagstisch anbietet. Die SchülerInnen kamen in den Genuss eines typisch russischen Menüs: Bortscht, die allseits bekannte Rote-Rüben-Suppe ("Jede russische Frau hat ihr eigenes Rezept dafür!"), fleischliche Pel'meni oder Wareniki mit Kartoffelfülle und als Abschluss typisch russische Kekse. Begleitet wurde das Menü von einem köstlichen ("Der ist viel besser, als der, den Sie uns immer im Unterricht anbieten!") Kwas, einem Nationalgetränk auf Brotbasis. Nebenbei konnte das Geschäftsführer-Ehepaar (aus Moskau) die SchülerInnen mit ihrer Herzlichkeit und Offenheit begeistern und ihnen neue Aspekte und Motivation für den Unterricht liefern. За здоровье!