7.11.2016

Ausflug in das Technische Museum in Wien

• IMG_3057
Am 7.11.2016 war es soweit: Wir – die SchülerInnen des WPF Geographie mit Mag. Tabea Kreuzeder –  standen endlich vor dem Gebäude, welches die Vergangenheit mit den Innovationen der Moderne vereint, dem Technischen Museum. Schon in der Eingangshalle ist die moderne Architektur allgegenwärtig. Nun hatten wir auch den Drang über den Tellerrand namens Schulstoff hinauszuschauen und endlich die langersehnte Ausstellung zu betrachten.

„Die Zukunft der Stadt“ war das Thema der Sonderausstellung. Sie spiegelte unseren derzeitigen Schulstoff wieder und hat uns durch die vielen Modelle, Bilder und Stationen zum selber ausprobieren, einen Einblick in die in Verruf geratene Seestadt Aspern, ermöglicht.

Nachdem wir die Sonderausstellung besichtigt hatten, durften wir noch durch das Museum schlendern, wobei wir hier auch vieles über Technik und Physik erfahren haben. Abschließend lässt sich sagen, dass der Ausflug sehr informativ war, unser Wissen über das Stoffgebiet ergänzt wurde und wir uns über einen weiteren Lehrausgang in das Technische Museum freuen würden.

David Furtner, Albert Gerstner 7A