13.1.2018

Studentenball 2018

• tuls03-ball-einlage1
„Escape If You Can“, lautete das Motto des diesjährigen Studentenballs des BG/BRG Tulln. Entkommen wollte dieser gelungenen Veranstaltung aber freilich niemand, zu gut unterhielten sich die Gäste. Ausgebrochen wurde höchstens aus dem „Gefängnis des Alltags“. Wegen guter Führung aus dem Schulleben entlassen wurden die angehenden Maturanten bei ihrer gelungenen Mitternachtseinlage, welche den Höhepunkt des Studentenballs darstellte.

Die Stimmung im Atrium war prächtig. Direktorin Irene Schlager und Ballobmann Philip Holzweber durften nach der Eröffnung durch die Tanzschule Duschek Hausherren Bürgermeister Peter Eisenschenk ebenso willkommen heißen wie Vizebürgermeister Harald Schinnerl, Elternvereinsobmann Peter Kral und weitere Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Nach Grußworten von Helene Sorger und Jakob Könighofer legten Fiona Kabashi und Felix Größ die ersten Walzer-Schwünge aufs Parkett.

Bis zu später Stunde wurde zu flotter Tanzmusik der Liveband „Playground“ das Tanzbein geschwungen, in der Disco gefeiert oder in der Sekt- und Cocktailbar angestoßen.

Das BG/BRG Tulln bedankt sich bei allen Gästen für das Kommen, dem Ball-Komitee für die Organisation des Balles und den Spendern der schönen Tombola-Preise.