14.12.2018

3D besuchte Bruegel-Ausstellung im KHM

Die Schülerinnen und Schüler der 3D hatten am Freitag, den 14. Dezember 2018, die einmalige Gelegenheit die große Werkschau über Pieter Bruegel d. Ä. im Kunsthistorischen Museum in Wien zu besuchen. Insgesamt ist die Hälfte seines künstlerischen Schaffens in dieser Retrospektive zu bewundern, auch Leihgaben, die nur sehr selten bzw. erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert werden. In dieser gut aufbereiteten Ausstellung konnte die 3D in die faszinierenden Bildwelten Bruegels eintauchen, und erkennen wie gesellschaftskritisch seine Werke noch heute sind. Zudem zeigt uns Bruegel in seinen Bildern alle Facetten der damaligen Gesellschaft, und revolutionierte nebenbei auch noch die Landschaftsmalerei.

Mag. Sabine Teiner und Mag. Romana Müller-Burger