31.1.2019

Landesmeisterschaft Schi alpin

• Gruppenfoto
Am Donnerstag, den 31.01.2019, fand die Schilandesmeisterschaft mit 66 Mannschaften aus 24 Schulen unter perfekten Pisten- und Wetterbedingungen in Lackenhof statt. Unter enormer Leistungsdichte konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler unter vielen „Profis“ mit prominenter Anleitung von Thomas Sykora durchaus gut behaupten.

Die Unterstufenschülerinnen Staniek Sofia, Lang Nina, Nacht Marlene und Nolz Jasmin erreichten im Mannschaftswettbewerb den sensationellen 7. Rang.

Bei den Unterstufenschülern gingen 2 Teams an den Start, mit von der Partie waren Köller Florian, Wychera Benjamin, Maier Julian, Mick Tobias, Klose Gregor, Neuwirth Julian, Gugerell Lukas, Beiglböck David und Matschnig Florian. Sie erreichten unter sehr starker Konkurrenz den guten 12. und 13. Rang.

Das Rennen für Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen fand auf der benachbarten Piste, auf einem äußerst anspruchsvoll gesteckten Lauf statt. Schönmüller Lara, Mayer Anna, Turba Elsa, Harreither Cora und Baaske Catarina erreichten den sehr guten 7. Rang.

Neben den Mannschaftsleistungen gab es noch erwähnenswerte Einzelergebnisse, unter anderem den 10. Rang von Staniek Sofia und den 14. Rang von Wychera Benjamin.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme sehr herzlich. Einen großen Dank möchten wir an den Elternverein richten, der für die Buskosten aufgekommen ist.

Mag. Christian Prinz und Dipl. Sptl. Bianca Koch