3.5.2019

Tag der Oberstufe

Am 2. und 3. Mai hatten die 3.Klassen die Gelegenheit das Angebot unserer AHS-Oberstufe kennenzulernen. Nach einem informativen Vortrag der Bildungsberater, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines eineinhalbstündigen Workshops über die neuen Fächer der Oberstufe informieren. Durch die einzelnen Stationen führten die 7. Klassen, die so ihren jungen Kolleginnen und Kollegen einen kleinen Einblick in ihren schulischen Alltag geben konnten.

Nach den Workshops besuchten Absolventinnen und Absolventen unserer Schule eine Stunde lang die 3. Klassen und sprachen mit ihnen über ihre Schulzeit und ihren beruflichen Weg nach der AHS-Matura.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Christian Engelbrecht, Mag. Roman Friedrich, Mag. Stefan Friedrich, Dr. Günther Füllerer, Chiara Gabriel, Fabio Gabriel, Dominik Kasper MA, Mag. Margit Reisinger, Dominik Schindl, Dr. Veronika Starkl und DI Armin Tahirovic für ihr Kommen und die interessanten Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern bedanken.