18.6.2019

Wahlpflichtfächer Englisch
FCE – CAMBRIDGE ENGLISH: FIRST und CAE - CAMBRIDGE ENGLISH: ADVANCED

Im Rahmen der Wahlpflichtfächer Englisch bereiten sich Schülerinnen und Schüler seit vielen Jahren auf die internationale Cambridge Prüfung FCE vor. Auch heuer haben sich zwei Schülerinnen, Melanie Hillinger und Manuela Kleinschuster (beide 7A) unter der Leitung von Mag. Kopfer entschieden zur FCE Prüfung in Wien anzutreten und haben diese großartig gemeistert.

Eine Premiere gibt es heuer für das Wahlpflichtfach CAE, das heuer zum ersten Mal von Schülerinnen der 8A abgeschlossen wurde. CAE befindet sich auf dem Level C1 im Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und liegt somit ein Level (zwei Jahre) über dem Niveau, das unsere Maturantinnen und Maturanten erreichen. Unter meiner Leitung haben sie sich eineinhalb Jahre intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Im März 2019 haben sich vier Schülerinnen der 8A, Sonja Gerstenmayer, Michaela Kienberger, Hannah Oitzl und Katja Sommer, der Prüfung unterzogen. Mit großer Freude darf ich verkünden, dass sie alle mit einem A (Bestnote!) bestanden haben. OUTSTANDING! Congratulations.

Mag. Martina Spielauer