• TCH_0285

21.10.2021

Cross Country Landesmeisterschaft

Die diesjährige Cross Country Landesmeisterschaft fand am weitläufigen Gelände der MilAk in Wiener Neustadt statt.

Fünfzehn lauffreudige Schülerinnen und Schüler vertraten das BG/BRG Tulln bei diesem sportlichen Ereignis sehr erfolgreich. Sie bewältigten die anspruchsvolle Geländestrecke mit vollem Einsatz und konnten sowohl in den Team - als auch in den Einzelwertungen beachtliche Erfolge feiern.

Allen voran Lorenz Lamei, der im Laufbewerb der Altersgruppe der 3. und 4. Klassen der Regelschulen von Beginn an die Führung übernahm und sich diese auch bis zum Ziel nicht mehr nehmen lies. Gemeinsam mit Lorenz liefen auch Felix Leuthner, Clemens Haase und Arian Ramaj schnelle Zeiten, was dem Team den hervorragenden 2. Platz einbrachte.

Auch Amelie Artacker lief in der Altersgruppe der 1. und 2. Klassen ein sehr engagiertes Rennen und erreichte damit den tollen 3. Platz. In der Teamwertung konnte sich Amelie gemeinsam mit ihren Teamkameradinnen Marianne Polezcek, Kamilla Pixner und Aimee Heinz - Jandl über einen hart erkämpften 3. Platz freuen.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren erbrachten Leistungen und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge!

Wir bedanken uns auch herzlich bei dem Elternverein, für die Übernahme der Kosten von Nenngeld und Busfahrt.

Mag. Manuela Wolf-Eory

Mag. Tomas Chalupa