10.01.2022

Notebooks für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen
  • 20220110_082029

Jetzt ist es so weit: Die ersten Notebooks für die Schüler/innen der 1. und 2. Klassen wurden geliefert und konnten bereits verteilt und in Betrieb genommen werden.

Durch die Geräteinitiative der Bundesregierung auf der Basis des 8-Punkte-Plans des BMBWF zur Digitalisierung erhalten alle Schüler/innen der 5. und 6. Schulstufe ein hochwertiges Notebook, das bis auf einen Selbstkostenanteil von 25% des Anschaffungspreises vom Bund finanziert wird. MMag. Polt und Mag. Helbig, die beide Informatik an unserer Schule unterrichten, haben die stolzen Notebook-Besitzer/innen aus einigen 1. und 2. Klassen bereits bei der Inbetriebnahme der Geräte begleitet und sie hinsichtlich des richtigen Umgangs mit den Geräten ausführlich beraten. In den kommenden Wochen werden auch die Schüler/innen aller weiteren Klassen dieser Jahrgänge die Laptops erhalten, sodass künftig in guter Koordination mit diesen Geräten gearbeitet werden kann. Die Schüler/innen der 2B-Klasse waren die ersten Kinder an unserer Schule, die freudig die Geräte in Empfang nehmen konnten (siehe Fotos).