10.05.2023

Herzliche Gratulation - Mag. Leopold König wurde Oberstudienrat

Mag. Leopold König wurde am 10. Mai durch SQM Mag. Josef Fürst, Abteilungsleiter der Bildungsregion 4, das Dekret zur Verleihung des Berufstitels Oberstudienrat überreicht. Zahlreiche Verdienste des vor Kurzem in den Ruhestand getretenen Kollegen stellen den Hintergrund für diese Auszeichnung dar. So hat sich Mag. König für die die Implementierung des Französisch-Unterrichts am BG/BRG Tulln eingesetzt und dabei für einen lebensnahen und abwechslungsreichen Fremdsprachenunterricht gesorgt. Generell lässt sich sagen, dass Mag. König die Kultur Frankreichs für die Schüler/innen des BG/BRG Tulln zugänglich und erfahrbar gemacht hat.

Als Lehrer für Bewegung und Sport hat Mag. König regelmäßig mehrtägige Schulveranstaltungen geleitet (Sommer- und Wintersportwochen), schulinterne Turniere ausgerichtet und ganz allgemein Fußball und Handball als regelmäßig geübte Sportarten im Bereich der unverbindlichen Übungen am BG/BRG Tulln etabliert.

Wir, die Schulgemeinschaft des BG/BRG Tulln, danken unserem verdienten Kollegen, OStR Mag. Leopold König, für seine Leistungen und wünschen ihm das Allerbeste für seinen neuen Lebensabschnitt.

• OStR_Koenig