20230516 ecdl16.05.2023

Europäischer Computerführerschein

Der Europäische Computerführerschein (ECDL) ist ein international anerkanntes und vergleichbares Zertifikat für Computerkenntnisse. Am BG / BRG Tulln wurde im Rahmen einer unverbindlichen Übung ein Vorbereitungskurs angeboten. Außerdem konnten auch die Prüfungen im Rahmen des Unterrichts abgelegt werden.

Tobias Schmid (4a), Julieta Haberl (4c), Natalie Eder (4d), Katharina Kunrath (4d), Julia Mitterhofer (4d), Christoph Neuwirth (4d), Cornelia Schröttner (4d), Luca Zöchling (4d), Leonie Hilkesberger (4e), Nina Bauer (4f), Sebastian Dauböck (4f), Daniel Gaisbauer (4f), Daniel Hauser (4f), Maximilian Neigenfind (4f), Matteo Öllerer (4f), Anton Puĉalka (4f), Paul Simetzberger (4f), Paul Ziegler (4f), Emma Fallbacher (4g), Helena Herzog (4g), Hannah Kramer (4g), Lukas Mick (4h), Hannah Schindler (4h), Anna Ungerböck (4h) und Nina Wieshaider (4h) haben 7 Module erfolgreich absolviert und den ECDL Standard in Education abgeschlossen.

Einige Schülerinnen und Schüler absolvierten zusätzlich sogar noch das Modul Computing.

Das BG Tulln gratuliert herzlich zu den hervorragenden Leistungen!