23.05.2023

Singing, that’s it!

Unter diesem Motto stand der musikalische Abend am 23. Mai in der Aula des BG/BRG Tulln. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Chor und Ensemble, den Klassen 1A, 1B, 5A und der Lehrerband „La Banda de Profes“ gestaltet. Die SchülerInnen der unverbindklichen Übung „Tontechnik“ sorgten für die perfekte Ton- und Lichtmischung.

Aber auch das sehr zahlreich erschienene Publikum wurde miteingebunden, musste beim Einsingen rhythmische und melodische Treffsicherheit beweisen und am Ende des ersten Teils sogar einen afrikanischen Kanon a cappella und mit Choreografie erarbeiten. Nach dieser mit Bravour bestandenen Prüfung konnte man sich am mit Sachspenden der Eltern organisierten Buffet belohnen.

Der musikalische Bogen spannte sich von Liedern aus Österreich, Norwegen usw. bis Südamerika, vom Schlager zu aktueller Popmusik, von sehr ruhigen, stimmungsvollen bis zu mitreißenden Stücken – oft auch mit dazu erarbeiteter Choreografie. Die Begeisterung der musizierenden SchülerInnen und LehrerInnen war offensichtlich und wurde mit großem Applaus belohnt.

Mag. Vera Krska

• 01_IMG_9800