• 20230909_121833

09.-14.09.2023

Diesmal nach Montenegro….

Als Ersatz für die Sprach- und Kulturreise nach Moskau entschieden wir uns für Montenegro. Und das war ein Glücksgriff. Landschaftlich wunderschön, tiefblaues Meer, hochsommerlich warm, kulturell und geschichtlich hochinteressant, kulinarisch ein Hochgenuss, preislich top und die Menschen von unbeschreiblicher Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft….

Ausflüge in das mittelalterliche Budva (Klein-Dubrovnik) mit dem Boot, der umwerfende Blick auf die malerische Bucht (Fjord) von Kotor  nach einem schweißtreibenden Aufstieg über 1350 Stufen und eine glanzvolle Hochzeitszeremonie in Perast sowie die idyllische Bootsfahrt auf dem Seerosensee Skutarisee hinterließen unvergessliche Eindrücke.

Wir waren in unserem Apartment mehr oder weniger Selbstversorger und Valerija, die Russisch-Sprachassistentin sorgte für den Sprachunterricht zwischendurch.

Wir waren uns alle einig: ein absolut empfehlenswertes Land! До новой встречи!!!

Russischsprachgruppe der 8ABC