19.12.2023

Burschen der 6. Klasse holen Platz 3 beim Fußball-Turnier

Eine überragende Leistung boten am Dienstag 19. Dezember die jungen Herren der 6. Klassen beim völkerverbindenden Fußball-Turnier der Nachbarschulen HAK, HLW und BG/BRG Tulln. Jakob Graßl & Co. spielten sich in die Herzen der zahlreichen Zuschauer*innen und eilten holten souverän den Gruppensieg.
Das anschließende Seminfinale war dann nichts für schwache Nerven. Nach zehn Minuten stand es Unentschieden, ein Penalty-shoot-out musste her, um das Team aus der HAK in die Knie zu zwingen! Im Finale war dann leider Endstation, der Gegner (ebenfalls aus der HAK) zu stark. Die Freude sollte jedoch überwiegen, zeigten unsere Sechstklassler doch eine absolute mitteleuropäische Weltklasseleistung!

Herzliche Gratulation an unser Team!

Jakob Graßl, Bernhard Öhlböck (6a), Oliver Bayerl, Simon Gieler, Max Hackensöllner, Constantin König, Jakob Krämer, Daniel Steiner, Nils van Herwijnen, Ledion Zela (6b), Laurenz Lamei, Felix Schreiblehner (6c)