13.01.2024

Maturaball „Hollywood – Ein Abgang mit Filmriss“

Am 13.01.2024 luden die Maturant:innen des BG/BRG Tulln zu einem Abend der besonderen Art ein: Gemeinsam mit 54 Maturant:innen tauchten die Gäste in die glanzvolle Welt des Hollywoods ein und durchlebten eine Nacht lang die Filmklassiker „Grease“, „Mamma Mia!“, „Mean Girls“, „Barbie – Der Film“ und viele mehr. In der Organisation des Balls arbeiteten die Maturant:innen mit dem Lehrer:innen-Team unter Leitung von Victor Ruderstorfer und Sandra Riedl zusammen.

Viele Ehrengäste genossen mit uns den wundervollen Abend: Bürgermeister der Stadt Tulln Peter Eisenschenk, Vizebürgermeister Rainer Patzl mit Gattin Natascha Patzl, Stadtrat Lucas Sobotka mit Gattin Kathrin Sobotka, Stadtrat Peter Höckner, und der ehemalige Vizebürgermeister Harald Schinnerl mit Gattin Anita Schinnerl. Ebenfalls nahm die Direktorin der HLW Tulln Margit Längauer mit ihrem Gatten Jürgen Längauer teil. Des Weiteren besuchten die Elternvertreter:innen Nikolaus Holzinger und Margarete Klein den Maturaball der 8.Klassen.

Zahlreiche Highlights umrahmten diesen Ballabend: Die Eintanzpaare, heuer wieder angeleitet von der Tanzschule Duschek, wogen sich anmutig im Eröffnungstanz durch den Saal. Bei der herausragenden Mitternachtseinlage jubelte und applaudierte das Publikum begeistert und wurde angeregt, selbst das Tanzbein zu schwingen. Die anschließende Quadrille forderte dann jedermanns Tanzfähigkeiten heraus. Gefeiert wurde im Saal in musikalischer Begleitung durch die Band „Broadway", in den Bars und in der Disco bis in die frühen Morgenstunden. Wir hoffen, dass keiner wirklich einen „Filmriss“ davongetragen hat.

Herzliche Gratulation an die Maturant:innen und das Lehrer:innen-Team für den gelungenen und unvergesslichen Ballabend!