13.02.2024

Mathe im Advent

Ich habe beim Mathewettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen und mit 191 297 anderen Teilnehmern/innen jeden Tag im Advent die Freude gehabt, eine neue Wichtelgeschichte zum Thema Weltall und Planeten zu lesen und eine spannende Aufgabe zu lösen. Ich knoble seit ich in der 2. Klasse bin fleißig mit, hatte aber nie das Glück etwas zu gewinnen. Dieses Jahr hatte sich dies geändert, denn ich habe einen Preis in der Kategorie Ehrenpreise für Frühstarter im Adventkalender 7.-9. Schulstufe gewonnen. Nun bin ich eine von 164 Gewinner/innen und davon eine von 4 Österreicher/innen. Ich wäre gerne zur Preisverleihung nach Berlin gefahren, leider war dies durch den Bahnstreik nicht möglich. Es gab aber einen Livestream zum Zuschauen und mein Preis wurde mir zugeschickt.

Patrizia Stadler, 1e, 13.02.2024