23.9.2017

Auf den Spuren von Michelangelo, Brunelleschi und den Medicis …. die Studienreise nach Florenz

  • 1
Die Schüler/innen aus dem kreativen RG der Klasse 7B durften fünf spannende und interessante Tage in der Renaissancestadt Florenz verbringen. Dort gab es zahlreiche kunsthistorische Meisterwerke, den Dom Santa Maria del Fiore (Brunelleschis Kuppel), die Palazzi der Familien Medici und Pitti, den Palazzo Vecchio, die Boboli Gärten, Ponte Vecchio und viele andere Kirchen zu besichtigen. Die Geburtsstätten großer Komponisten wie Cherubini und Puccini wurden ebenfalls besucht wie die kleine aber prächtige Musikinstrumentensammlung der Familien Medici und Lorraine in der Galleria dell´Accademia. Ebenfalls auf dem Programm standen Tagesausflüge zu den toskanischen Kulturstätten Siena, Pisa, Lucca und San Gimignano.