8.10.2017

Besuch einer TV Diskussion zur Nationalratswahl 2017

  • 20171008_195448
Sich die bevorstehende Wahl zum Thema machend, haben die SchülerInnen der 7ab des Geschichte-Wahlpflichtfaches unter der Leitung von Frau Prof. Zinnerer beschlossen eine TV-Debatte zwischen Christian Kern und Sebastian Kurz sowie Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache, zu besuchen. Am Sonntag, den 8. Oktober haben wir uns auf den Weg nach Wien ins Puls4-Studio gemacht. Dort angekommen wurden wir bereits mit Zelten, Musik und Luftballons der jeweiligen Parteien empfangen.

Neben der inhaltlich-politischen Diskussion war es für uns spannend auch die Vorgänge in- und vor einer live übertragenen Politsehsendung mitzuerleben: so wurde das Klatschen beim Auftritt der Kandidaten eingeübt, die Moderatorin wurde unmittelbar vor der TV Ausstrahlung noch einmal von Make-up Verantwortlichen hergerichtet und wir konnten eine digitale Uhr, die die Zeit bis zur nächsten Werbepause anzeigte, sehen.

Alles in allem war es ein sehr interessanter und lehrreicher Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.