Direktion

Direktorin Mag. Irene Schlager

Mag. Irene Schlager

 

 

 

Tel.: 02272/ 66 227
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde: Dienstag 10:00 - 10:50

Unterrichtsfächer: Deutsch, Religion (römisch-katholisch), Geschichte, Sozialkunde / Politische Bildung

In Wien-Hietzing geboren und aufgewachsen, wurde ich in meiner Jugend vielfach mit den faszinierenden Seiten der Kunst und Kultur sowie der Natur konfrontiert. Sowohl durch das Elternhaus als auch durch die Schule wurde bei mir die Begeisterung für Literatur, Musik, Naturwissenschaften,  Spiritualität und Sport geweckt und eine positive Atmosphäre für die Auseinandersetzung mit der Vielfalt des Lebens geschaffen. Nach meiner Matura, die ich am GRG 13, Wenzgasse,  mit Auszeichnung bestanden habe, und nach dem Studium an der Universität Wien habe ich 30 Jahre im Waldviertel, vornehmlich am BG/BRG Waidhofen/Thaya, Religion (r.k.), Deutsch und Geschichte, Sozialkunde/Politische Bildung unterrichtet. Seit Dezember 2016 leite ich das BG/BRG Tulln, wo ich mich gemeinsam mit dem großen Team der Lehrer/innen sowie allen im Bereich der Verwaltung Tätigen dafür einsetze, dass unsere Schüler/innen in einem ansprechenden Umfeld Freude an der Begegnung mit den wertvollen Inhalten der verschiedenen Unterrichtsgegenstände erfahren und die Begeisterung der Lehrenden für ihre Unterrichtsfächer an die jungen Menschen weitergegeben wird. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, dass der schulische Alltag von einem sozialen Klima der gegenseitigen Wertschätzung und der Anerkennung unterschiedlicher Talente sowie Interessen geprägt ist. Mit dieser Grundhaltung ausgestattet, können alle Mitglieder der Schulgemeinschaft die Zusammenarbeit, die zumeist viele Jahre umfasst, als Bereicherung erleben.