10.11.2017

3. Platz bei der Cross Country Bundesmeisterschaft

• Hoermandinger_cross37
Nach gewonnener Landesmeisterschaft in Wiener Neustadt (18. 10. 2017) durften Benjamin Österreicher, Julian Neuwirth, Lukas Müllner, Benjamin Noss und Matthias Knapp von 8.-10. November bei der Cross Country Bundesmeisterschaft im BSFZ Obertraun (OÖ) an den Start gehen.

Am Anreisetag, nach erfolgreicher Akkreditierung, Streckenbesichtigung und ausführlichem NADA-Vortrag, wurde uns eine grandiose Eröffnungsfeier mit prominenten Sportlern, unter anderem Österreichs erfolgreichster Läufer und Olympiateilnehmer Günther Weidlinger, und musikalischer Untermalung der SchülerInnen der HTL Hallstatt geboten.

Julian Neuwirth, das jüngste Teammitglied, repräsentierte als niederösterreichischer Fahnenträger alle Schulen in unserem Bundesland.

Das Programm war dicht gesteckt:
Am darauffolgenden Wettkampftag nahmen unsere fünf Schüler um zehn Uhr vormittags die sehr anspruchsvolle Strecke von 3100 Metern in Angriff. Am Nachmittag machten eine Schifffahrt über den Hallstättersee und eine Führung im bekannten Salzbergwerk das Sportevent zu einem beeindruckenden Erlebnis. Am Abend stand uns die mit Sehnsucht erwartete Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier bevor.

Unter starker Konkurrenz konnte sich das BG/BRG Tulln über den sensationellen dritten Platz freuen. Die NMS Kötschach-Mauthen aus Kärnten und die Vorarlberger NMS Au erreichten Platz eins und zwei.

Wir gratulieren allen Schülern sehr herzlich.

Dipl. Spl. Bianca Koch

Fotos: Hörmandinger