1.10.2016

11. Königstetter Herbstlauf

  • Gruppenbild
Frenetischer Jubel brandete auf, als sich die SchülerInnen am jeweiligen Stockerlplatz aufreihten. Moritz Naschberger empfing feierlich die Silbermedaille und Aileen Hoxha konnte sich über Bronze in ihrer Altersklasse für den 900 Meterlauf erfreuen. 15 weitere GymnasiastInnen des BG / BRG Tulln konnten vordere Ränge erreichen.

Nun von Anfang an: Am 01. 10. 2016 war es soweit. Sechzehn wackere Mädchen und Buben fanden sich bereits am Vormittag am Hauptplatz der Marktgemeinde Königstetten ein, wo sehr bald der 11. Königstetter Herbstlauf unter der heißen Sonne bei strahlend blauem Himmel ausgetragen werden sollte.

Die acht Mädchen und acht Burschen waren bereits in höchstem Maße motiviert und man konnte ihnen ansehen, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Startnummern und elektronische Zeitnehmungschips wurden den SchulathletInnen ausgeteilt und auch die Strecke wurde inspiziert, um nichts dem Zufall zu überlassen, der den möglichen Siegen im Wege stand. Das Aufwärmtraining, bei dem auch andere Kinder und Jugendliche mitmachten, diente zur endgültigen Fokussierung auf den bevorstehenden Wettkampf.

Um 13 Uhr, nachdem sich die Scharen an Mädchen und Jungen am Startplatz gesammelt hatten, ertönte ein schriller Signalton und der Lauf begann. Die SchülerInnen des BG / BRG Tulln konnten sich stückweise an ihre GegnerInnen heranarbeiten und sie hinter sich lassen. Es gab einige Kopf an Kopf Situationen.

Das Endresultat kann sich durchaus sehen lassen. Ein zweiter und ein dritter Platz konnten errungen werden und viele SchülerInnen freuten sich über vordere Plätze. Ein perfekter Tag.
Beim Lauf wurde in einer eigenen Gymnasiumwertung, mit folgendem Ergebnis, gemessen: Marie Klein gewann, Carolin Kopp erreichte den zweiten Rang und Aileen Hoxha konnte sich über Platz drei freuen. Bei den Burschen der 1.Klasssen gewann Moritz Naschberger, Zweiter wurde Simon Schlögl und den dritten Rang errang Clemens Steurer.
Weitere Teilnehmer waren Lukas Gugerell, Luca Miko, Julian Stöckl, Benjamin Brenneis, Miriam Klug, Livia-Marie Hofer, Melanie Schreyvogel, Judith Wejbora, Bianca Chira, Linnea Brunner, Theresa Feigl. Kurz darauf wurde in der Aula der Teilnehmererfolg aller AthletInnen in Form einer erweiterten Siegerehrung zelebriert.

Dipl. Spl. Bianca Koller