22.12.2017

Impressionen von der Weihnachtsfeier im Gymnasium Tulln

• IMG_2194
Am 22. Dezember wurde für alle Schüler weihnachtliches Theater mit musikalischer Umrahmung der  Schulchöre unter der Leitung von Mag. Holzer-Söllner sowie Mag. Krska geboten.

Die Feier für die 1.und 2. Klassen in Form von Krippenspielen  gestalteten Mag. Eggenhofer und  Mag. Weißmann.

Mag. Bemmer  präsentierte mit einer Klasse eine moderne Version der Herbergsuche, die aus einem TV-Studio übertragen und kommentiert wurde.

Die Schüler der 3.und 4. Klassen sowie die Oberstufenschüler sahen die klassische Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die von Mag. Schöber in das 21. Jahrhundert transferiert wurde.

Danke an alle mutigen und engagierten Schauspielerinnen und Schauspieler! Im Besonderen möchte ich mich bei der Klasse 7b, den Schülerinnen der 8b sowie beim Technik-Team bedanken, die viel Zeit in die Proben investiert haben. Den gelungenen Abschluss der Weihnachstfeier gestaltete die Schulband unter der Leitung von Mag. Rumpeltes und der Lehrerchor unter der Leitung von Mag. Krska!

In diesem Sinne: frohe und gesegnete Weihnachten!

Mag. Karl Schöber