20.3.2018

Landesmeisterschaft Geräteturnen

Am 20.03.2018 nahmen wir, die Schülerinnen aus der 3d und 3f, die bereits beim Gerätturnen der Bezirksmeisterschaften in Tulln geglänzt hatten, bei den Landesmeisterschaften in St. Pölten teil. Um 07.30 Uhr trafen wir uns mit Frau Professor Koch am Tullnerfelder Bahnhof und fuhren gemeinsam zum Wettkampf. Wir mussten einige Zeit warten, bis wir turnen konnten. Schön langsam stieg das Lampenfieber.

Am Element Boden zeigten wir unsere im Turnunterricht einstudierte Kür, dann kam der Sprung über den Kasten an die Reihe, nach einer Reckkür präsentierten wir eine Balkenkür. Bei jedem Element werteten zwei Kampfrichtern mit A- und B- Noten unsere Leistungen. Als Team unterstützten wir uns gegenseitig und machten uns Mut. Einen großen Dank gebührt Leonie Reiterer aus dem Wahlpflichtfach „Sport in Theorie“ die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

Pünktlich um 15:00 Uhr begann die mit Sehnsucht erwartete Siegerehrung, wobei wir uns über einen Top 10 Platz freuen durften. Als wir mit dem Zug nach Tulln unterwegs waren stellten wir fest, dass der Tag ein wunderschöner war!

Julia Bayerl, Lisa Binder, Antonia Plesser, Julia E, Sarah Plesser, Josefine Wolfbeißer und Miriam Fallmann