18.4.2018

Wahlpflichtfach Psychologie und Philosophie - Psychotherapie

  • 1
Am 18. April 2018 durften wir, die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Psychologie und Philosophie unter der Leitung von Frau Mag. Ježek-Breiteneder, uns über den Besuch der Psychotherapeutin i.A. Frau Mag. Ulrike Frühwirth freuen. Nachdem diese sich kurz selbst vorgestellt hatte, bekamen wir die Möglichkeit, zahlreiche Fragen zu stellen und somit mehr über die Psychotherapie und die Arbeit von Frau Mag. Frühwirth zu erfahren. Wir erfuhren sowohl etwas über die Ausbildung als auch die praktische Arbeit als Psychotherapeutin mit ihren verschiedenen Facetten sowie schöne und traurige Momente. Anschließend gab es dank Felicia und Lennart köstliche Mehlspeisen.

Es war eine sehr informative und bereichernde Stunde, in der wir viele neue Eindrücke gewinnen konnten. Aufgrund dessen möchte ich mich bei Frau Mag. Ulrike Frühwirth im Namen des PuP-Wahlpflichtfaches für ihren Besuch und ihre Offenheit bedanken.

Katharina Schmied, 7B