22.10.2019

Die Schülerinnen des BG/BRG Tullns fahren, nach erfolgreicher Landesmeisterschaft, zur Bundesmeisterschaft im Cross Country Lauf!

Unter starker Konkurrenz nahm unsere Schule am Dienstag, den 22. Oktober 2019, an der Cross Country Landesmeisterschaft in Wiener Neustadt teil.

Sie trumpften mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten, einem dritten und einem fünften Platz in den Mannschaftswertungen auf.

Einer der ersten Plätze ging an die Oberstufenschüler Benjamin Oesterreicher, Matthias Knapp, Benjamin Noss und Tim Harreither.

Ebenfalls holten sich den Landesmeistertitel die Mädchen der 3. und 4. Klassen mit Chiara Platz, Elena Mayer, Lena Eichinger, Larissa Michalek und Sandra Göbharter.

Sie qualifizierten sich durch ihren hervorragenden ersten Platz für die Bundesmeisterschaft und werden Niederösterreich am 7.November würdig vertreten.

Knapp an der Qualifikation vorbei, ging es für Julian Neuwirth, Luis Völlger, Thomas Kalaschek, Samuel Vizvary und Andreas Papageorgiou. Sie wurden hinter dem BG/BRG Amstetten sensationeller Zweiter und dürfen sich Vize-Landesmeister nennen.

Über die bronzenen Medaillen freuten sich Markus Gurmann, Laurenz Lamei, Leander Wanek, Arian Ramaj und Laurenz Löschl.

Den fünften Rang feierten die Mädchen der ersten und zweiten Klassen, mit dabei Florentina Gurschl, Hannah Gattinger, Cathrin Hofbauer, Anna Friedrich und Eleonor Lamb.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich und freuen uns schon auf die bevorstehende Bundesmeisterschaft in Wiener Neustadt.

Dipl.Sptl. Bianca Koch, Mag. Sabrina Haumer