7.11.2019

Wettkampftagebuch der Bundesmeisterschaft im Cross Country Lauf

Am Mittwoch, den 6.November ging es für unsere fünf Siegerinnen der Landesmeisterschaft, Florentina Gurschl, Elena Mayer, Chiara Platz, Lena Eichinger und Sandra Göbharter zur Bundesmeisterschaft im Cross Country Lauf nach Wiener Neustadt.

Nach erfolgreicher Akkreditierung vor Ort, besichtigten alle Schülerinnen und Schüler mit zwei kenianischen Spitzenläufern die Laufstrecke. Im Anschluss daran erfolgte eine Run2gether-Challenge. Bei dieser Herausforderung wurde eine Vertreterin bzw. ein Vertreter aus den teilnehmenden Schulen gewählt, um gegen die zwei kenianischen Läufer Geoffrey Githuku Chege und Simon Kamau Njeri 1000 Meter zu laufen. Die Schülerinnen und Schüler bildeten eine Laufstaffel mit 10mal 100 Metern. Elena Mayer aus unserer Schule war Teil dieser Herausforderinnen. Die Schülerstaffel gewann diese Challenge und wurde mit einem Goodiebag belohnt.

Bevor die Bundesmeisterschaft feierlich im Burginnenhof der Militärakademie eröffnet wurde, hörten wir uns einen Antidoping Vortrag der NADA an.

Am Donnerstag, den 7.November um 9:30 Uhr war es soweit, der Startschuss des 2000 Meter Laufs fiel.

Nach dem Lauf sahen wir uns die Landesausstellung „Welt in Bewegung“ an, dann nahmen wir erfolgreich an der Stadträtselrallye teil.

Pünktlich um 20.00 Uhr wurde in der Arena Nova die Siegerehrung vollzogen, unterlegt wurde diese Zeremonie mit Showeinlagen der Veranstalterschule Zehnergasse Wiener Neustadt und der Tanzschule Wiener Neustadt.

Gewonnen hat die NMS Abfaltersbach aus Tirol und unsere Schule belegte den sehr guten siebten Rang und verwies das BG/BRG Schloss Traunsee aus Oberösterreich und die NMS Götzis aus Vorarlberg auf die Plätze acht und neun.

Am Freitagvormittag endete dieses Abenteuer an unserer Schule.

Dipl. Sptl. Bianca Koch