28.1.2020

• Bezirksmeister
Bezirksmeisterin im Gerätturnen aus dem BG/BRG Tulln

Mit der höchsten Punktezahl aller Teilnehmer errang Klara Holzmann aus der Klasse 2f des BG/BRG Tulln den Titel der Bezirksmeisterin beim Turnwettkampf am 28.1.2020 im Turnsaal des BG/BRG Tulln. Knapp dahinter sicherte sich Carina Migutsch aus der Klasse 2c den 2. Platz. Trotzdem war in der heiß umkämpften Mannschaftswertung der 2. Klassen die Sportmittelschule Tulln vor dem BG/BRG Tulln siegreich.

Die Organisatoren des Wettkampfs aus dem BG/BRG Tulln unter der Leitung von Dr. Maria Gerstenmayer freuten sich auch über Siege der Mädchen der 1. Klasse, wo Nina Wentseis die Goldmedaille errang, den ersten Platz von Monika Wipp bei den 4. Klassen und über den Sieg von Nelly Lenauer bei den 3. Klassen. In der Mannschaftswertung der dritten Klassen war ebenfalls das BG/BRG Tulln siegreich, während bei den Burschen die Sportmittelschule alle Titel gewann.

Aber nicht nur akrobatische Leistungen im Gerätturnen an den Geräten Boden, Balken, Sprung, Barren und Reck waren für die zahlreichen Zuschauer zu bewundern, in der Pause vor der Siegerehrung gab es außerdem mehrere Tanzeinlagen der 3.Klassen des BG/BRG Tulln.

Dr. Maria Gerstenmayer