3.4.2020

Physik zuhause erleben

• Lisa_Danzer_2g_4
Im Alltag begegnet uns die Physik überall! Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen beschäftigten sich mit den Teilchenkräften und den daraus resultierenden Phänomen​en der Kohäsion und der Adhäsion. Besonders anschaulich kann man diese mit kleinen Experimenten mit Wasser demonstrieren.

Im Zuge des Selbststudiums während der Covid-19-Krise bekamen die Schülerinnen und Schüler kleine Versuche zur Verfügung gestellt, die sie mit einem "Experiment-Selfie" dokumentierten. Dabei entstanden sehr kreative Schnappschüsse.

​Einige Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler und Eltern:

Mir machen die Experimente großen Spaß!

Danke für diese Aufgabe. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns über Ihre Experimente, da dafür weder viel Zeit eingeplant werden muss noch Materialien gebraucht werden, die zu Hause nicht vorhanden sind. Sie stellen eine angenehme Abwechslung im derzeitigen Alltag dar! :-)

Vielen Dank, dass Sie den Homeschooling-Alltag mit diesen Experimenten auflockern.

Auch wir zuhause haben bei den Experimenten viel Spaß gehabt und waren über die Abwechslung sehr dankbar!

Mag. Julia Demmel