18.12.2020

Soogut-Weihnachtsaktion 2020

• 6
Die schönste Zeit des Jahres steht wieder vor der Tür. Leider machen sich aufgrund der Corona-Pandemie viele große Sorgen und bei noch mehr Menschen bleibt kein Geld übrig, um Geschenke zu kaufen. So wurden auch heuer im gesamten Bundesschulzentrum Dinge gesammelt, die nicht mehr verwendet werden oder für welche die Schüler*innen zu groß geworden sind. Den soogut-Markt Tulln, wo Menschen mit geringem Einkommen mit dem Sozialpass Lebensmittel erwerben können, die großteils von Supermärkten vor dem Ablaufdatum von freiwilligen Helfer*innen abgeholt und sehr günstig angeboten werden, durften die Jugendlichen coronabedingt nicht besuchen.

Doch als Schul- und Klassen-übergreifendes Projekt bemühten sich die r.k. Religionsschüler*innen der Klassen 4b,c und g des Gymnasiums und die dritte Klasse der Fachschule für soziale Berufe, die zahlreich gespendeten Dinge als Geschenke schön einzupacken.

Diese netten Geschenkspäckchen stehen nun den Kund*innen des soogutTulln-Marktes zur Verfügung und bereiten allen Freude, die sich sonst kaum Geschenke leisten könnten.

Hier sei auch ein herzliches „Danke Schön“ allen gesagt, die Dinge gespendet und ärmeren MitbürgerInnen, vor allem den Kindern, zu Weihnachten Freude bereitet haben!

Mag.a Vogl Martha