18.10.2021

Der Besuch der bösen Hexe

  • IMG-20211019-WA0001

Im Zuge des kreativen Projektunterrichts (KPU bei Mag. Beate Holzer-Söllner und Mag. Markus Schön) haben wir Anfang Oktober die Volksoper besucht und die Vorstellung „Der Zauberer von Oz“ gesehen. Infolgedessen erhielten wir am 18.10. die Möglichkeit, den Schauspieler der bösen Hexe des Westens, Christian Graf, kennenzulernen (Anmerkung: Seine Anreise erfolgte nicht mit dem Besen). Wir konnten ihm alle möglichen Fragen zu seinem Leben sowie zu seiner Karriere stellen. Unter anderem haben wir nicht nur erfahren, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Reifrock – ein Kostümteil seiner Rolle im Zauberer von Oz - zu gehen, sondern wurden auch über die wichtige Funktion der in diesem Stück eingesetzten Drehbühne informiert.

Es war sehr spannend, mehr über das Leben und die Arbeit eines Schauspielers und Musicaldarstellers und über den Ablauf hinter den Kulissen zu erfahren. Wir bedanken uns bei Christian Graf, dass er sich die Zeit genommen hat, zu uns an die Schule zu kommen und uns mit seinen Antworten und Erzählungen zu informieren und zu unterhalten.

Marlies Stoklassa und Magda Brandl, 7. b