20.04.2022

BGreen Tulln – unser UNESCO-Projekt - wird fortgesetzt
  • IMG_20220420_113436

Nicht weniger als 1000 Bäume zu pflanzen, ist das Ziel des UNESCO-Projektes am BG/BRG Tulln. Gestartet wurde das ehrgeizige Projekt im Vorjahr im Rahmen unserer Bewerbung als UNESCO-Schule.

Am 20. April 2022 sind wir dem Ziel ein Stück näher gekommen. Schüler*innen der 7a, 7b, 7c und 8a Klassen pflanzten nicht weniger als 250 Bäume in der Tullner Au. Herr Simetzberger und Frau Heckl von der Stadtgemeinde Tulln informierten unsere Schüler*innen über den Urnussbaum, den sie in diesem Areal der Au pflanzen sollten. Die Pflanzlöcher waren bereits von der Gemeinde vorbereitet worden, was die Arbeit des Pflanzens sehr erleichterte. Nach einer kurzen Anleitung griffen die Schüler*innen zu Spaten, Baumschutz und Stecken und begannen voll Elan die Bäume fachgerecht zu pflanzen. Nach getaner Arbeit brachte der Tulli-Express wieder alle gut zurück zur Schule.

Ich bedanke mich bei der Stadtgemeinde Tulln, allen voran bei Hr. Jaglarz für die Organisation und für die Bereitstellung des Tulli-Expresses. Meinen Dank möchte ich auch den Schüler*innen aussprechen, die mit eigenen Händen einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz beigetragen haben.

Mag. Martina Spielauer