11.10.2022

Kennenlerntag der 1. Klassen

Auch im heurigen Schuljahr gab es für alle ersten Klassen einen Vormittag, der ganz im Zeichen des sozialen Miteinanders stand. Die Klassenvorständ:innen verbrachten diesen Tag mit ihren Schüler:innen, ebenso die Buddys der jeweiligen Klassen. Die Buddys – Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die in kleinen Teams für jeweils eine Klasse eine besondere Bezugs- und Vertrauensperson sind und „ihre“ Schüler:innen mehrmals die Woche besuchen – leiteten Spiele und Kennenlernaktivitäten. Es war also ein Tag, der die Klassengemeinschaften fördern und die Verbindung der Klassenvorstände und Buddys mit ihren Klassen stärken sollte.

• Buddy_Tag_1D_6

Einige Eindrücke und Meinungen unserer Erstklässler:

Tom 1E
Am Buddy-Kennenlerntag hat mir am besten das Spiel mit dem Schwungtuch gefallen. Das Oma-Löwe-Jäger Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt und wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß!

Hanna 1E
Der Buddytag war super, klasse, lustig und schön. Das Frühstück war besonders gut. Mir haben die Spiele sehr viel Spaß gemacht. Die Buddys waren sehr nett. Merkball hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der ganze Tag war sehr lustig.

Clara 1E
… Es hat mir auch Spaß gemacht, den Buddys Fragen zu stellen.

Nikol 1F
Am Kennenlerntag hat mir am meisten das Bauen von unseren Türmen gefallen. Außerdem haben wir Wappen angemalt und viele lustige Spiele gespielt. Eines der coolsten Spiele war das mit dem Schwungtuch. Außerdem haben wir Türme gebaut, die der Wind leider immer wieder umgeworfen hat.

Amy 1F
Am Kennenlerntag hat mir am meisten das Spiel mit dem Schwungtuch gefallen. Beim Turmbauen hat meine Gruppe gewonnen. Ich mag meine Buddys sehr, weil sie nett sind.

Valerie 1F
Ich fand es sehr lustig als wir einen Turm aus Papier gebastelt haben. Wir haben ein Spiel mit einem Schwungtuch und Bällen gespielt. Der Tag ist aber leider zu schnell vergangen.

Sebastian 1F
Am Kennenlerntag hat mir das Spiel mit dem Schwungtuch sehr gut gefallen. Danke für den tollen Kennenlerntag.