15.03.2023

• WhatsAppImage2023-03-31at10.36.32
GEMEINSAM Erste Hilfe FIT! :)

Erste Hilfe ist nicht nur im Alltag wichtig, sondern wurde besonders dieses Schuljahr auch an unserer Schule wieder in den Fokus gerückt. Von Erste Hilfe Kursen für Schülerinnen und Schüler, unterschiedlichsten Maßnahmen zur Ersten Hilfe im Unterricht bis hin zu Online-Fortbildungen zur psychischen Ersten Hilfe für unsere Lehrkräfte konnte dieses Schuljahr bereits einiges umgesetzt werden, um das Prädikat Erste Hilfe FIT für das Schuljahr 2022/23 vom Österreichischen Jugendrotkreuz verliehen zu bekommen.

Hierbei gilt ein herzliches Dankeschön dem Elternverein, welcher durch seine großzügige finanzielle Unterstützung die Anschaffung von zwei Reanimationspuppen und einem Übungsdefibrillator zur praktischen Übung der Wiederbelebung erst möglich gemacht hat. Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen konnten dieses Übungsmaterial bereits im Erste Hilfe Kurs, welcher Mitte März gestartet hat, zum Üben nutzen. Gleichermaßen konnten auch unsere Lehrkräfte mithilfe dieses Materials ihre Kenntnisse der Ersten Hilfe auffrischen.

Ich danke hiermit der gesamten Schulgemeinschaft für das Engagement und die Motivation, Erste Hilfe an unserer Schule sichtbar zu machen!

Mag. Sandra Cerveny – Erste Hilfe Lehrbeauftragte des Österreichischen Jugendrotkreuz