• MINT_AUSZEICHNUNG
06.06.2023

Auszeichnung mit dem MINT-Gütesiegel 2023-2026

Bereits zum zweiten Mal wurde das BG/BRG Tulln mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet. Damit gehört das BG/BRG Tulln laut den Laudatoren „zu den innovativsten Bildungseinrichtungen in Österreich und wird zum Vorzeigebeispiel für begeisterndes Lernen und Lehren im Bereich Naturwissenschaften und Technik.“ Die Übergabe der Urkunde durch Bundesminister Dr. Martin Polaschek fand am 6. Juni in feierlichem Rahmen im Haus der Industrie, u.a. im Beisein des Präsidenten der Industriellenvereinigung, Georg Knill, statt. MINT-Schule steht für die Förderung der Schüler:innen in den Bereichen der Mathematik, Informartik, Naturwissenschaften und Technik. Ein herzlicher Dank gilt all den engagierten Lehrer:innen für den Einsatz im Unterricht in den naturwissenschaftlichen Gegenständen und die beherzte Umsetzung innovativer Ideen.