13-17.09.2023

Rom-Reise 7A, 8B, 8C (Lateingruppe)

Auch dieses Jahr fand im Zuge der Sprachwochen der Oberstufe eine Reise nach Rom statt. An dieser nahmen die Lateiner:innen der Klassen 7A, 8B und 8C teil. Am Mittwoch, dem 13. September, kamen wir vormittags mit dem Nachtzug am „Roma Termini“ an und starteten abends mit einer free-walking-tour und einem gemeinsamen Abendessen in die aufregende Woche. In den darauffolgenden Tagen gingen wir mithilfe von Kurzpräsentationen der Schüler:innen auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms ein und hatten zudem ausreichend Freizeit, um die Stadt selbst in Kleingruppen zu erkunden. Als Belohnung für unser Durchhaltevermögen und die gute Stimmung während der heißen Tage durften wir den Samstag am Strand verbringen und die Zeit nutzen, um die entstandene Gemeinschaft zu stärken. Bei einem letzten gemeinsamen Abendessen nutzten wir die Zeit, um auf diese lehrreiche und spannende Woche zurückzublicken und die neu entstandenen Freundschaften wertzuschätzen, bevor wir am Sonntagabend die Heimreise antraten.

Linnea Brunner, 8C

• WhatsAppImage2023-09-14at170347