24.10.2023

Ein Tag im Zeichen von Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Am Dienstag, den 24.10.2023 war das Team vom Projekt „Klimavision“ an unserer Schule zu Gast. Dabei konnten die Kinder und Jugendlichen der 3. bis 8. Klassen in einer Multivisionsshow Anregungen zur nachhaltigen Lebensgestaltung erhalten und sich mit gesellschaftlich relevanten Themen, wie beispielsweise Ernährung, Mobilität, Arbeit der Zukunft, Gesundheit und Klima auseinandersetzen. Es wurden Filme zu den entsprechenden Inhalten gezeigt, aber auch ein Quiz zum Thema Klimawandel und Diskussionen waren Teil der Veranstaltung.

Diese Form des fächerübergreifenden Unterrichts soll dazu beitragen, unseren SchülerInnen Ideen für Veränderungen näherzubringen und sie in die Fragen ihrer Zukunftsgestaltung miteinzubeziehen.

Dr. Maria Gerstenmayer und Mag. Bianca Frings