25.04.2025
Handballer holen Platz 4 bei der Bundesmeisterschaft
Einen großartigen Erfolg durften unsere Unterstufen-Handballer bei der 43. Bundesmeisterschaft im Handball-Schulcup in Hollabrunn/Tulln feiern. Nach Siegen in der Vorrunde gegen die Steiermark, Tirol und das Burgenland sowie einer knappen Niederlage gegen Wien stürmten Fabian Grossberger & Co. ins Semifinale, wo der große Favorit aus Krems wartete.
Gegen das BRG Ringstraße zog man den Kürzeren, am Tag darauf gab es im kleinen Finale gegen Vorarlberg noch die Chance auf Bronze. Es wurde das erwartet spannende Spiel mit dem besseren Ende für das Team aus Hard.
Bei der Siegerehrung hatte unser Team schon wieder ein Lächeln im Gesicht, ein 4. Platz bei einer Österreichischen Meisterschaft darf sich allemal sehen lassen!
Herzliche Gratulation!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Unterstützer:innen: Die "Taxi-Kampfgericht-Eltern" (Susi Grimm, Bianca Grossberger, Eva Gröschl und Erika Ottmann), das Autohaus Suzuki Mayer (finanzierte ein Mittagessen) und der Elternverein (Übernahme von Fahrtkosten).
Unser Team:
Jonathan Grimm (2d), Leon Grossberger (3b), Tobias Gröschl (3c), Paul Sobotka (3d), Fabian Grossberger (4a), Konstantin Lamei (4b), Mateo Peric, Max Bachhofer (4c), Emil Ottmann (4d), Dr. Emil Poleczek, Leonhard Klug (4f), Max Jaglarz (4h)
Ergebnisse:
BG Tulln - BG Oeversee Graz (Stmk.) 18:14
BG Tulln - Paulinum Schwaz (Tirol) 17:15
BG Tulln - BG Oberschützen (Burgenland) 19:13
BG Tulln - BG Rainergasse Wien 13:17
Semifinale: BG Tulln - BRG Krems 11:26
kl. Finale: BG Tulln - Schule am See Hard (Vorarlberg) 21:26
Finale: BRG Krems - BG Rainergasse 13:8 > BRG Krems = Bundessieger