03.06.2026

Begegnungen am APF-Abend
  • PXL 20260603 174958317

Beim diesjährigen APF-Abend präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihre Projekte zum Thema „Begegnungen“ im Rahmen eines lebendigen Museumsrundgangs. Ob im Art Lab, Science Club oder bei Fit4Life, die Vielfalt und Eigenständigkeit der Arbeiten begeisterte die Besucherinnen und Besucher.

Besondere Highlights waren die Bühnenpräsentationen, darunter die Vorstellungen zur Digitalisierung des Leopold-Figl-Museums in Rust und Workshops zu Ernährung und Sport, sowie der Arbeit zu Fouriertransformationen und Musik und die Eigenkomposition “amicitiam”, geschrieben für ein Klarinettenquintett. Ergänzt wurde das Programm durch ein MINTALITY-Projekt zur Stressresistenz von Tomatenpflanzen, einen Fair-Trade-Stand des Fachs “Global Citizenship” der 7a-Klasse, einen großartigen Auftritt der Schulband sowie durch ein köstliches Buffet, betreut von Schüler:innen der 5b. 

Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein voller Erfolg – wir freuen uns auf viele weitere spannende Abende dieser Art!