Herzlich willkommen am virtuellen Tag der offenen Tür

  • Folie01
Hier erhalten Sie Informationen zum Bildungsangebot des BG/BRG Tulln (bitte das Bild anklicken):

 

 

 

 

 

Virtueller Rundgang durch das Schulgebäude

Bewegung und Sport

Musik

Impressionen aus dem Werkunterricht

Bildnerische Erziehung - Unterstufe

Bildnerische Erziehung - Oberstufe

Naturwissenschaften

Englisch als Arbeitssprache

Begabtenförderung

Link zum PDF

Schulbibliothek

Sprachen

 

  • 1Titelfoto

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2023

Am Freitag, dem 10. November, durften wir wieder viele kleine und große Besucher an unserer Schule begrüßen, die Aula war um 10:00 bis auf den letzten Platz gefüllt (für wen dieser immer aufgehoben wird, ist und bleibt ein Rätsel).

Vielen Dank an alle Helfer*innen (buddys, Tänzer*innen, Schulsprecherteam, Buffet-Crew, Lehrer*innen, Tontechnik, Turnsaal-Mitmach-Stationen) für Euren Beitrag zu einem sehr gelungenen Tag am Gymnasium Tulln!

 

 

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2022

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie konnten die Türen des BG/BRG Tulln am „Tag des Gymnasiums“ wieder für Gäste geöffnet werden.

So durften wir am 11.11. 2022 eine Vielzahl an Eltern mit ihren Kindern aus den Volksschulen sowie Mittelschulen begrüßen und ihnen einen Überblick über mögliche Bildungswege am Gymnasium Tulln geben. Die Buddys des BG/BRG Tulln, allesamt Schüler:innen der 5. Klassen, waren während der gesamten Veranstaltung, unterstützt durch weitere Schüler:innen der Oberstufe sowie Lehrer:innen, voll damit ausgelastet, Interessierten im Rahmen von Schulführungen beispielsweise unsere Sonderunterrichtsräume, die Bibliothek, die Sportplätze und die Freiraumklasse zu zeigen. Schüler:innen der 1B-Klasse begeisterten das Publikum mit einem Flashmob, Schüler:innen der 2B-Klasse führten im Englisch-Unterricht in engagierter Weise einen Sketch auf. Besucher konnten sich am Buffet der HLW/FSB/FSW stärken, Informationen zur Nachmittagsbetreuung wurden im „NABE-Raum“ professionell erteilt.  In einem der Werksäle konnte man Ausstellungsstücke bewundern, besonders nachhaltigen Eindruck hinterlässt eine monumentale Bildkomposition zum Thema „Kindheit und Jugend im Wandel“, die rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür im Eingangsbereich der Schule installiert werden konnte. Es hat uns allen eine große Freude bereitet, nach den schwierigen Jahren der pandemiebedingten Restriktionen wieder einmal unsere Schule präsentieren zu können, und das an einem normalen Unterrichtstag, an dem ein kleiner, realistischer Einblick in das alltägliche Unterrichtsgeschehen gegeben werden konnte.

  • IMG_8872

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2019

Ein umfangreiches Programm lockte viele Besucher in unsere Schule. Kinder und Eltern konnten sich von dem reichhaltigen Angebot überzeugen. Geboten wurden ein Showblock, zahlreiche Workshops, verschiedene Informationsvorträge, Vorführungen in allen Unterrichtsfächern und ein verlockendes Buffet. Schülerinnen und Schüler führten die Gäste durchs Haus.

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2018

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2017

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag der offenen Tür - Tag des Gymnasiums 2015

 

Tag der offenen Tür 2014

 

Folder zu dieser Veranstaltung (PDF) 

Tag der offenen Tür 2013

 

In diesem Schuljahr hat der Tag der offenen Tür am 8. November stattgefunden. Zahlreiche Schüler, Eltern und Interessenten nutzten diesen Nachmittag um sich über das Angebot des Gymnasiums Tulln zu informieren und das neue Schulgebäude zu besichtigen. Klicken Sie auf das Bild um einige Fotos von der gelungenen Veranstaltung zu sehen.

Tag der offenen Tür 2012

 

Tag der offenen Tür 2011