Zugangsdaten für Schüler

Computer in der Schule, Moodle und Office 365

Jede Schülerin / jeder Schüler bekommt eine eindeutige Login-Nummer zugewiesen, zum Beispiel b100123. Mit diesem Benutzernamen muss der erste Login an einem Computer in der Schule erfolgen. Dabei muss sofort ein eigenes Passwort gesetzt werden. Dieses Passwort ist dann automatisch auch für die Lernplattform Moodle und für Office 365 (E-Mail-Adresse, Teams, OneDrive, Download des Office-Pakets ...) gültig. Bei Office 365 muss jedoch die komplette E-Mail-Adresse eingegeben werden, zum Beispiel .

Dieses Passwort kann nur an einem PC oder Laptop in der Schule geändert werden. Falls das Passwort vergessen wurde, dann kann es jeder Lehrer zurücksetzen.

WebUntis

Bei WebUntis gibt es gibt es für SchülerInnen zwei Möglichkeiten der Anmeldung:

  1. Anmeldung über die Schaltfläche "Office 365 Anmeldung". Die WebUntis-App kann dann anhand dieser Anleitung eingerichtet werden.
  2. Anmeldung mit der bNummer (zum Beispiel b100123) und einem eigenen Passwort, welches jedoch unabhängig vom obigen Passwort ist. Das Passwort dafür bekommen alle neuen Schüler auf dem Zettel mit den WebUntis-Zugängen der Eltern.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an .